Zur Unterstützung des DRK Haus Maria vom Stein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Zusätzliche Betreuungskraft (m/w/d)

unbefristet, auf Geringfügigen Basis oder in Voll- oder Teilzeit.

Im ehemaligen Schwesternheim „Haus Maria vom Stein“ in Rüthen entsteht derzeit auf über 8.000 qm ein Generationenquartier in allen Facetten. Geplant ist ein generationsübergreifendes Wohnkonzept, bestehend aus der stationären Einrichtung „DRK Haus Maria vom Stein“ und der „DRK Tagespflege Haus Maria vom Stein“. Zudem befindet sich auf dem Gelände ein Kindergarten.
Im „DRK Haus Maria vom Stein“ bieten wir stationäre Pflege mit 80 barrierefreien Einzelzimmern, die in drei Wohnbereiche aufgeteilt sind. In jedem Zimmer gibt es ein eigenes Bad mit Dusche. Außerdem befinden sich in allen Wohnbereichen großzügige Gemeinschaftsräume mit integrierten Küchen.

Spannendes Aufgabenprofil:

            • Eigenständige Betreuung der Bewohnenden
            • Planung und Durchführung von Veranstaltung für die Bewohnenden
            • Verbesserung der Lebensqualität der Bewohnenden in enger Kooperation mit den Pflegekräften
            • Einbringen von Vorschlägen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes
            • Dokumentation der Pflegeprozesse unter Berücksichtigung konzeptioneller Vorgaben
            • Aktivierung der Bewohnenden durch hauswirtschaftliche Tätigkeiten
            • Ihre Qualifikationen auf einen Blick:

            • Weiterbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft nach § 53b SGB XI
            • Empathischer Umgang mit Kunden und Angehörigen
            • Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
            • Freude und Kreativität bei der Arbeit mit Menschen
            • Organisations- und Kommunikationstalent
            • Führerschein Klasse B
            • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

            Attraktives Angebot:

            • Die Möglichkeit, ein innovatives Generationenquartier aktiv mitzugestalten
            • Ein freundliches, motiviertes, hilfsbereites Team und strukturierte Einarbeitung in Ihren Bereich
            • Kurze Entscheidungswege sowie ein kooperativer Führungsstil
            • Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Dienstradleasing, Teamevents, Feedbackgespräche
            • 6 Wochen Urlaub im Jahr und branchenübliche Vergütung
            Wir schätzen Vielfalt und wünschen uns Personen, die dazu beitragen.

            Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie uns über das Onlineformular bis zum 06.01.2025 zukommen lassen.

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